Mittwoch, 19. September 2018

Lebe dein Leben, deine Zeit...



















Lebe dein Leben, deine Zeit…           
                    

Irgendwann wollte das Leben
Dass mein Glück mit Trauerflor
Schmerzvolle Schicksale mir gegeben
Leise verstummte er, des Glückes Melodienchor

Plötzlich, alles Glück mir genommen
Zuversicht und Hoffnung kaum zu spüren
Schmerzen, Schicksale, in meine Arme genommen
Um, noch ein wenig Dasein zu atmen, zu berühren

Jedes Leben hat mal Freud, Leid, Weg und Ziel
Wie Jahreszeiten ihrer Blumen Vergänglichkeit
Dennoch sage ich: Das Leben, welch kostbares Spiel
Ob mit oder ohne Joker, lebe sie, deine Zeit…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
       31.01.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

„Liebe und Glück“, buchstabiert

                    Foto:©Elisabeth Anton   „Liebe und Glück“, buchstabiert                                                              ...