Freitag, 21. September 2018

Mein Tod, DU...



















Mein Tod, DU…                      
        


Mein Tod, DU bist mein Begleiter
Seit dem ersten Atemzug

DU lebst bei mir, ohne zu reden
DU atmest mit mir, ohne mich daran zu erinnern

Dass DU immer zugegen
In jedem Augenblick, zu jeder Zeit

Mein Tod, DU bist bei mir
DU lebst mein Leben mit – ob Glück, ob Leid

DU, DU trägst meine Sorgen mit
In unvorstellbarer Schweigsamkeit

DU bist der Schatten meines Ich´s
Der einzige Schatten, den keiner sehen kann

DU, mein Tod, DU atmest mein Leben
DU lässt mich leben, leiden, tragen, altern

DU schweigst, du bleibst stumm
Ob meine Augenblicke laut oder leise

Mein Tod, ich danke dir
Für all die mir geschenkten Jahrzehnte

Dass DU noch immer bei mir
Im Schweigen deiner Unsichtbarkeit

Und dennoch tief in mir verankert
Wie das Leben, die Liebe, die Hoffnung

DU, mein Tod, DU weißt genau
Warum DU, wann, mir den letzten Atemzug eingraviert

Ohne es mir zu verraten
Weil, DU schenkst, wie immer, im Schweigen deiner Macht

Jedem von uns, die Krone der Vergänglichkeit
Auch mir, irgendwann…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
         01.02.2018


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

„Liebe und Glück“, buchstabiert

                    Foto:©Elisabeth Anton   „Liebe und Glück“, buchstabiert                                                              ...