Montag, 29. Oktober 2018

Die Liebe
















Die Liebe                
                     

Die Liebe, welch wundervolles Gefühl
Das einfach entsteht, irgendwann, irgendwie

Du kannst nicht einfach auf den Knopf drücken
Sie weder an- noch ausschalten

Liebe, sie ist dieses Wunder
So tief, so ganz tief in dir

Wenn Gedanken und Gefühle
Ihren Reigen tanzen

Ihren edelsten, den edelsten von allen
Was zwischen Erde und Himmel möglich

Liebe, sie ist plötzlich da
Zu spüren, zu fühlen, zu atmen, zu leben

Als ob Wonne und Glück sich vereint
Als ob Sehnsucht des Begehrens Säulen

Du kannst dich nicht wehren, sie nur empfinden
Diese Liebe war, ist und bleibt die Allmacht dieser Erde

Wenn sie dich ausgesucht
Hält sie dich in ihren Krallen fest

Ob du willst oder ob du es nicht willst
Sie lebt, sie tobt, sie atmet

Sie beglückt, sie kann tragisch enden
Die Liebe, dieses göttliche Vermächtnis

Als Wunder uns gegeben
Damit wir tief in uns spüren, wissen

Warum wir leben, wo unsere Wege, unsere Ziele
Wenn wir ihr wirklich begegnen

Die Liebe, dieses Erdenwunder für Herz, Geist, Seele
Damit du die Göttlichkeit des Seins verstehst

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
        12.01.2016


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...