Sonntag, 18. November 2018

Gedankenwelt, das ist Freiheit


















Gedankenwelt, das ist Freiheit             
             
Wörter, erstickten SIE dir
Bevor diese den Druck erreicht

Ideen, erstickten SIE dir
Bevor du sie ausgesprochen

Bewegungsfreiheit, erstickten SIE dir
Noch bevor du in der Nähe der Landesgrenzen

Manche Schritte lenkten SIE, durch Land und Zeit
Skrupellos, ihrer tyrannischen Macht entsprechend

Nur meine Gedanken, meine Gedanken
Gehörten nur mir, mir ganz allein

Das war, das ist meine grenzenlose Freiheit
Dass niemand von DENEN, zu keiner Zeit

Wusste, wie, wo, warum, weshalb
Die Wellen meiner Gedankenwelt WAS tragen…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
       23.04.2016



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...