Freitag, 30. September 2022

Erinnerungen, diese stumme Geborgenheit


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Erinnerungen, diese stumme Geborgenheit

Für Dich, H.

 

Unsere Jahre, so schnell waren sie zu Ende

Dein Tod kam so früh, in der Jugend deiner Herbstzeit

Ich bin sehr traurig. Zum Beten falte ich die Hände

Erinnerungen schenken mir Kraft, für all meine Traurigkeit

 

Heute, heute vor 55 Jahren

Standen wir als Brautpaar vor dem Traualtar

Glückliche Jahrzehnte voller Licht und Schatten waren

Heute, heute blieb mir nur noch „Es war…“

 

Es war einmal, so besonders schön

Viele Jahrzehnte teilten wir Glück und Leid

Bis eines Tages, du musstest gehen

Der Tod, er beendete ungefragt deine Zeit

 

Ärztepfusch in voller Entfaltung

Beendete unserer glücklichen Jahre Zeit

Reich und wertvoll, jede Erinnerung

Die mir geblieben als stumm umarmende Geborgenheit

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  30.09.2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Frieden, edelster Menschheitstraum

                    Foto:©Elisabeth Anton   Frieden, edelster Menschheitstraum                         So wunderschön, unsere Welt ...