Sonntag, 30. April 2023

Dein Herz muss nicht mir gehören


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Foto:©Elisabeth Anton

 

Dein Herz muss nicht mir gehören                                           

 

Dein Herz muss nicht mir gehören

Das ist nicht das höchste Gut

 

Deine Liebe, sie wird für alle Zeit

Sich, in meiner Gedankenwelt, verlieren wollen

 

Auf meinen Gefühlswegen zuhause sein

Was immer auch, ohne Herz und Verstand, möglich

 

Weil deine Liebe, sie lebt für mich

Sie führt Zepter und Dirigentenstock

 

Für eine Sache, für ein Ziel

Für eine Seele, die zählen und fühlen

 

Dass es nur mich gibt, für dich

Auch in eiskalten Nächten, auch im ewigen Schweigen

 

Lebt und atmet sie, deine Liebe, nur für mich

Daher, daher muss dein Herz nicht mir gehören

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   02.07.2016         

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Augenblick, eben atmest du nur für mich

                    Foto:©Elisabeth Anton   Augenblick, eben atmest du nur für mich                          Auf einer Bank, mitten im ...