Samstag, 16. Juni 2018

Ich werde nicht älter, ich durchwandere nur meine Jahreszeiten




















„Ich werde nicht älter, ich durchwandere nur meine Jahreszeiten…“

"Ich werde nicht älter, ich durchwandere nur meine Jahreszeiten…"
Diesen "Faden" legte ich mir auf meine Wege Richtung Endziel
Mal Sonnenschein, mal Regen, Sterne, Mond, mal Antiquität, mal Neuigkeiten
Sinnvolles Durchwandern meiner Jahre - meines Lebens wertvollstes Spiel

Ein bisschen Tränen, ein bisschen Sorgen, Glück und ein bisschen Traurigkeit
Ein bisschen Sehnsucht, ein bisschen Kampf, ein bisschen Schmerz
Ein hoher Berg, dann tiefes Tal. Mal Sonne, mal Sturm, mal Einsamkeit
Mal Wärme, mal Kälte, mal stilles Schweigen, mal laut schreiendes Herz

Von allem ein Stück, auf dem Weg durch die Hecken der Zeit
Von allem ein wenig, manchmal der Sorgen erdrückend viel
Mal oben, mal unten, mal Tränen, mal Zufriedenheit
Lebte, lebe ich die Stunden meiner Jahre - ein aufregend ehrliches Spiel

"Meinen Faden" stets sorgfältig mir vor die Füße gelegt
„Ich werde nicht älter, ich durchwandere nur meine Jahreszeiten…“
Mit dem Schicksal habe ich mich nie, in keinster Weise,  "angelegt"
Mal hielt es mich fest, dann ließ es mich wieder gleiten

Ein Wandern durch Zeit, mein Leben - welch Kommen, Gehen, Nehmen, Geben
Egal wie schwer meine Schicksale, ich rief und lebte Hoffnung, von allen Seiten
Und immer "mein Faden" dabei, als gütiger Wanderstab mir gegeben
"Ich werde nicht älter, ich durchwandere nur meine Jahreszeiten…"

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
27. Februar 2005




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willst du Zukunft, musst du Herz, Verstand, die Wunder der Liebe erhören

                    Foto:©Elisabeth Anton   Willst du Zukunft, musst du Herz, Verstand, die Wunder der Liebe erhören                   ...