Donnerstag, 28. Juni 2018

Noch einmal nur...

 














Noch einmal nur…                                                                          

Das Feuer knisterte im Herd
Jahrein, jahraus, immer wieder
Mein Zuhause, mein edelster Wert
Wo blühender Mohn, Nelken, Rosen, Flieder

In diesen Gassen meiner Heimat
Ein seltsamer Zauber mich belohnt
Einst glücklich, in dieser schönen Stadt
Wo heute nur noch Geschichte thront

Noch einmal nur, diese Heimatwelt berühren
Noch einmal nur, vor meinem Elternhaus stehn
Noch einmal, diese Heiligkeit Heimat spüren
Die alten Gassen, noch einmal zum Friedhof gehn

Noch einmal nur, Erinnerungen als Wirklichkeit begegnen
Noch einmal, den Zeiger auf Heimatzeit drehen
Meine Tränen, Traurigkeit und Schmerz regnen
Heimat, mein Hatzfeld, noch einmal nur, dich wiedersehen…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
    24.06.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich weiß es bis heute nicht

                    Foto:©Elisabeth Anton   Ich weiß es bis heute nicht                                                                  ...