Samstag, 9. Juni 2018

Geschichte, sie kann grausam sein...


Geschichte, sie kann grausam sein…                                                        

Klatschmohn und Kornblumen
säumten einst den Wegrand.
Die uralten Maulbeerbaumalleen
schenkten Schatten und Kühle.
Ihre Blätter, Nahrung für die Seidenraupen.
Bis sie, eines Tages,
durch das Rad der Geschichte,
fast alle, einfach abgesägt.
Hie und da noch ein Baumstumpf,
im nicht gemähten Gras,
vor den vom Wind gebeugten Stromleitungsmasten,
neben den vergessenen Eisenbahnschienen…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
   25.03.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...