Dienstag, 12. Juni 2018

Muttersorgen


Muttersorgen                                                                                             

Schau nicht in die Welt.
Sie ist so voller Hunger, Leid, Krieg, Tod, Zerstörung.
Was die Zukunft uns bestellt,
wer weiß es schon. Hoffnung…?

Ich dachte, mein Kind,
die Menschen lernen aus der Vergangenheit.
Nein! Die Kriegsgeilen noch immer skrupellos sadistisch sind.
Steigern das Leid der Welt, ihr Vermögen, bei jeder Gelegenheit.

Sie „thronen“ am runden Tisch,
mit Häppchen, Wasser, in Anzug und Krawatte.
Programmieren, wo er zuerst verreckt, der Fisch.
Wo sie siegen wird, die schlaueste Ratte.

Es tut mir so leid, mein Kind.
Die Welt sieht die edlen Werte des Seins nicht mehr.
Er hat sich so falsch gedreht, der Wind.
Bald auch Hoffnungsträume stumm und leer…?

Es tut mir so leid, mein Kind…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
    31.03.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willst du Zukunft, musst du Herz, Verstand, die Wunder der Liebe erhören

                    Foto:©Elisabeth Anton   Willst du Zukunft, musst du Herz, Verstand, die Wunder der Liebe erhören                   ...