Sonntag, 24. Juni 2018

Nur Seelenabgrund geblieben...




















Nur Seelenabgrund geblieben…                                                                                      

Ich sehne mich nach deiner schweigenden Umarmung
Nach Stunden, in denen du Glück, Erfüllung geschenkt
Erdrückend die Jahre, seit alles nur noch Erinnerung
Dein Tod, mein Leben Richtung Einsamkeit lenkt

Einst, mir Mondschein und Sternenlicht gestreut
In sanftem Schweigen, ein Märchen mir zu Füßen gelegt
In meinen Armen, im leisen Glück dich erfreut
Wenn der Augenblick mal Sorgen und Leid weggefegt

Du hast mich verwöhnt, mit edlem Glück bedacht
Jeden Tag mir gesagt: "Ich will dich nie verlieren."
Dann, mich fast um den Verstand gebracht
Seit meine Nächte nur noch Trauer, Tränen zieren

Du hast, von all den wunderbaren Träumen
Den allerschönsten für mich ausgewählt
Du wolltest keinen Augenblick mit mir versäumen
Für mich, die Sterne am Himmel einzeln gezählt

Du hast mir die schönsten Träume erfüllt
Wenn, über Jahrzehnte, du wortlos mich umarmt
So oft mir gestanden: „Mein Lebensglück, mit dir erfüllt."
Bis der Tod dich mitgenommen, unser Glück verarmt…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
    21.04.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lebe, bevor deine Tage dem Leben entgleiten

                    Foto:©Elisabeth Anton   Lebe, bevor deine Tage dem Leben entgleiten                                        Septem...