Freitag, 22. Juni 2018

Sehnsucht...

















Sehnsucht…                                                                                                    
Für dich, Helmuth

Meine Sehnsucht hüllt dich ein
Spürst du, wie sie nach dir weint

Weil deine Nähe so weit
Deine Umarmung nur noch Traum

Wenn meine Einsamkeit
Nur Schmerz und Tränen spürt

Weil der Himmel entschieden
Schon immer, wo die Wege meines Leidens

Die Ziele meiner Sehnsucht
Die große Liebe meines Lebens.

Ich spüre sie, so gewaltig, tief in mir
So unbarmherzig wüten, wie Sturm

Meine Sehnsucht nach deiner Nähe
Nach der Zärtlichkeit deines Begehrens

Weil mein Herz, stumm und wortlos
Spüren kann, was der Taktschlag der Gefühle verrät.

Nur du, du wohnst im Sternengarten
Seit Himmel und Schicksal, deinen letzten Atemzug bestimmt…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
     01.01.2016




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Zeit rollt, im Schritttempo der erbarmungslosen Vergänglichkeit

                    Foto:©Elisabeth Anton     Die Zeit rollt, im Schritttempo der erbarmungslosen Vergänglichkeit     Wie rasend schne...