Freitag, 29. Juni 2018

Zerstört unsere Erde nicht...



















Zerstört unsere Erde nicht...              
                            
Ich kann nur dankbar sein
Meinem Herrgott, Himmelszelt und Schicksal
Nicht in einem Kriegsgebiet geboren zu sein
Dankbar, dass sie noch friedlich, meine Welt

Stacheldrahtgrenzen zu ertragen
Eine harmlose Sache, im Vergleich zu Bombenalltag
Ich bin dankbar, an all meinen Tagen
Dankbar, dass Frieden ihn noch krönt, meinen Tag

So eisig kalt, so skrupellos geworden diese Welt
Die Mächtigen sehen nur noch ihre Macht
Kaum einer noch den Weg der Dankbarkeit wählt
Dankbar dem Himmel, dem Leben, womit sie uns bedacht

Kostenlose Wunder uns gegeben
So viel Schönheit uns geschenkt, von Natur
Ich bin sehr dankbar für mein Leben
Weil es, noch, fernab jeglicher Kriegsverbrecherspur

In Frieden leben, das ist mehr als in Freiheit
Welch Unglück, wenn in einem Kriegsgebiet geboren
Mein Herrgott, ich bin dir sehr dankbar für meine Zeit
Dass ich das Glück, mein Leben noch nicht im Kugelhagel der Bomben verloren…

Ihr, Mächtigen dieser Welt, wacht endlich auf!
Wacht auf, eh es zu spät, für uns alle…

 
©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
     08.01.2017


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willst du Zukunft, musst du Herz, Verstand, die Wunder der Liebe erhören

                    Foto:©Elisabeth Anton   Willst du Zukunft, musst du Herz, Verstand, die Wunder der Liebe erhören                   ...