Sonntag, 15. Juli 2018

Ehrlichkeit, der Wanderstab meines Lebens

Ehrlichkeit, der Wanderstab meines Lebens              

Wer nicht ehrlich zu mir,
zutiefst ehrlich,
der hat keine Chance.

Wie groß auch immer
meine Herzensgüte,
wer nicht ehrlich, ist bei mir falsch.

Ehrlichkeit, für mich,
die Säulen des Vertrauens,
die felsenfeste Brücke von Augenblick zu Augenblick.

Wer nicht absolut ehrlich,
hat bei mir keine Chance -
ob Freundschaft, ob Liebe.

Ehrlichkeit, sie ist und bleibt der wichtigste Pfeiler,
in den schlichten Prachtbauten meiner Seele.
Mein Wanderstab – ob Herz, Vernunft oder Gefühlswelt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur noch Tränen und Traurigkeit

                    Foto:©Elisabeth Anton   Nur noch Tränen und Traurigkeit                                                  So schwe...