Sonntag, 15. Juli 2018

Heimat, deine Bilderharmonie...


















Heimat, deine Bilderharmonie…           

Wenn Heimweh meinen Atem erstickt
Und Tränen schreien nach Heimatluft
In Gedanken zum Mahagoni mich gebückt
Ihn einzuatmen, diesen süßen Blütenduft

Aus den Blütenkelchen der Bienen Chor
Ihr Summen, wie leise Frühlingszaubermelodie
Der alte Brunnen schweigt. Der Blecheimer steht davor
An der Kette festgebunden. Seltsame Bilderharmonie

Die Krone des Apfelbaumes, welch Blütenpracht
Bienen, von Blüte zu Blüte. Blumenparadies, unser Garten
Heimweh! Du erinnerst mich daran -  jeden Tag, jede Nacht
Leider, auf ein Wiedersehen muss ich noch warten

Meine Gedanken schweifen vorbei an den Baumkronen
Im Garten leuchtet die reich getränkte Farbenpracht
Die Bienen freuen sich, weil Blumen sie belohnen
Mit ihrem Nektar. Was Natur doch alles möglich macht

Heimat! Du Stadt meiner Sehnsucht, meiner Gedankenwelt
Deine Erinnerungen tragen mich wie Wolkenblau das Himmelszelt
Hatzfeld! Was hast du mir heute wieder gefehlt
Deine Menschen, Blumen, Garten, Gassen, „Huttwett“, deine Sternenwelt…

© Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
      06.04.2006

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

So wunderbar, meine Heimat

                    Foto: ©Elisabeth Anton   So wunderbar, meine Heimat                          Stille und spürbare Ruhe liegen am H...