Dienstag, 31. Juli 2018

Heimat, mein Edelstein voller Blütenmagie...

















Heimat, mein Edelstein voller Blütenmagie…    
          
Die Dunkelheit dahin, der Tag zeigt Macht
Neue Hoffnung schwebt am Horizont
Heimat, eben an dich gedacht
An unsere Erinnerung, die ewig bei mir wohnt

Ich schließe die Augen, sehe den Garten
Blütenmeer streut Duft und Schönheit
Gänse, Enten - vergnügt Richtung Kaul starten
Meine Heimat, ich danke dir für diese Zeit

Meine Kindheit, Schulzeit, Jugend, Hochzeit
Wertvolle Jahre, Stunden wie Märchenland
Daheim in Hatzfeld - welch heimatliche Geborgenheit
Nachbarn grüßten sich, reichten sich die Hand

Heimat, „unsere Welt“, meine Jahrzehnte daheim
Geprägt von den Werten edlen Seins, Heimatliebe im Sonnenlicht
Mein Hatzfeld, so schön wie damals, wird es nie mehr sein
Heimat, mein Edelstein voller Blütenmagie, meiner Seele schönstes Gedicht

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
     14.05.2017


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich weiß es bis heute nicht

                    Foto:©Elisabeth Anton   Ich weiß es bis heute nicht                                                                  ...