Dienstag, 24. Juli 2018

Meine Heimat - das ist Hatzfeld...





















Meine Heimat - das ist Hatzfeld…                       

Heimat, das ist die Koryphäe der Herzenswelt
Wo man Zuhause, Geborgenheit, Wärme spürt
Heimat, das ist dein Sternenzelt
Wo Mondschein jedes Fenster, jeden Schornstein berührt

Heimat, das sind diese Gleise
Die tief in deiner Seele es eingraviert, ihr Ziel
Heimat, das sind deine Gedanken, so weise
Glaube, Liebe, Hoffnung – beim ersten Beten, ersten Spiel

Heimat, das sind diese unvergessenen Gassen
Wo jedes Haus sein eigenes Gesicht
Wo man Kinder als Kinder zum Spielen entlassen
Ob arm oder reich, blond oder schwarz, das zählte nicht

Kinderlachen, Blumengärten, Akazienbäume
Überall diese heimatliche, einzigartige Welt
Gerne ich von diesen Jahren träume
Von meiner Heimat, meinem Hatzfeld…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
      23.01.2016


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zerstört unseren schönen, reichen Erdball nicht!

                                                                                                       Foto:©Elisabeth Anton   Zerstört u...