Samstag, 21. Juli 2018

Sommerschönheit...

 















Sommerschönheit…       
 
Sommerschönheit
Welch Blumenpracht du gestreut
Bienen kuscheln sich ins Blütenkleid
Der Schmetterling sich in der Sonne freut

Blütenpracht
Wie ein bunter Farbenteppich
Käfer leuchten durch die Nacht
Sternenhimmel funkelt, unvergesslich

Vögel tummeln sich ins Nest
Ihren Jungen Futter zu bringen
Natur strahlt in Eleganz – welch Fest
Vögel in den Zweigen singen

Der Abendwind streichelt mein Gesicht
Welch Wohltat, dieser Stille Zufriedenheit
Sie nimmt mir meine Traurigkeit nicht
Auch wenn sie göttlich, diese Sommerschönheit…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
       21.06.2014


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Heimat, meine Welt sind, für heute und immer, unsere Erinnerungen

                    Foto:©Elisabeth Anton   Heimat, meine Welt sind, für heute und immer, unsere Erinnerungen   Meine Welt, Heimat, j...