Sonntag, 26. August 2018

Frieden, für alle Menschen dieser Welt - das wünsche ich mir

 
















Frieden, für alle Menschen dieser Welt – das wünsche ich mir       

Will die Menschheit nicht mehr sehen
Mit welch´ Reichtümer uns Leben, Erde, Natur bedacht
Ich wünsche mir: Kriege, Folter, Hunger und Not mögen zu Ende gehen
Überall auf dieser Erde mögen sie Frieden schenken – der Tag und die Nacht

Ich wünsche mir Frieden für diese Menschheit, diese Erde
Dass in den Nachrichten nicht Kriegsschauplätze die Hauptthemen
Dass alle begreifen, was Leben, was Ist, Sein und Werde
Dass auch Machthaber, Superreiche, Ahnung von Gerechtigkeit, Werte, Benehmen

Ich wünsche mir, dass Kinder nicht mehr sterben. Nicht mehr weinen
Weil sie morgens, mittags, abends und auch nachts kein Stück Brot
Ich wünsche mir: Möge unsere Sonne scheinen
Weit über unseren Erdball – wo Frieden alles Böse besiegt, jede Not

Ich wünsche mir keine Heldengräber mehr
Keine verhungerten Kinder im 21. Jahrhundert – Tag für Tag
Ich wünsche mir, dass unsere Erde minenfrei, keine Bomben mehr
Mögen Kriege, Folter, Hungersnot ersticken – auf ewig – Tag für Tag

Damit sie endlich Frieden, Freiheit lebt, diese Menschheit
Weil jeder Mensch ein Recht auf glückliches Leben - in Freiheit und Frieden
Wir haben alle, jeder von uns, nur eine Zeit
Mensch, wach doch endlich auf! Lebe der Liebe Vollkommenheit, den Seelenfrieden

Ich wünsche mir Frieden und Freiheit, Brot und Wasser für die ganze Welt
Ich wünsche mir die Liebe, als ewig leuchtender Wanderstab der Menschheit
Wo Liebe, voller Ehrfurcht und Dank, die Stunden beseelt
Verbannt  sie jede Not, Kriege, Folter, Hunger - für alle Zeit

Frieden und Freiheit für Mensch, Tier, Pflanze und Erde
Das ist mein Wunsch, für aller Menschen Lebenszeit…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
      23.08.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willst du Zukunft, musst du Herz, Verstand, die Wunder der Liebe erhören

                    Foto:©Elisabeth Anton   Willst du Zukunft, musst du Herz, Verstand, die Wunder der Liebe erhören                   ...