Dienstag, 28. August 2018

Niemals komme ich los von dir


















Niemals komme ich los von dir                      


Niemals
seit ich dein Bild gesehen
komme ich los von dir

Die Trauer
in deinen Augen
von Sehnsucht getragen

Nur dir gehört
jeder Stundenschlag
des Lebens

Weil du ewig
sie ersehnt hast
diese Liebe

Weil du geduldig
gewartet hast
auf diese Liebe

Mit allen Fasern deines Geistes
deines Herzens
deines Körpers

auf diese einzigartige Liebe
deren Pulsschlag
so wundervoll bebt

Dass du gerne gefangen bist
im Taktschlag
ihres Glücks

Niemals
seit ich dein Bild gesehen
komme ich los von dir

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
Aus meinem Gedichtband: „Felsenfest musst du dastehen“, 2015 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Heimat, du Krone meines Lebens

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Heimat, du Krone meines Lebens                                                         ...