Sonntag, 26. August 2018

Wenn es Nacht in unserem Garten...


















Wenn es Nacht in unserem Garten…    
Heimaterinnerungen
              
Der Mond schwimmt genüsslich im Brunnen
Die Sterne winken ihm fröhlich zu
Der Mahagonistrauch, dicht neben dem Brunnen
Schließt behutsam seine Blütenkelche zur Ruh´

Wohltuender Duft strömt durch den Garten
Blühende Kirschbaumkronen umarmt vom Zauber der Nacht
Bienen, in stillem Schlummern, auf den neuen Tag warten
Natur, du hast an alles gedacht

Dunkelheit in unserem Garten
Lässt Kunstwerke voller Eigenartigkeit entstehen
Bald wird die nächste Libelle starten
Die Finsternis lässt alles durch stumme Träume gehen

Blütenkelche zufrieden ihr Haupt geneigt
Vögel träumen in ihrem Nest zwischen den Zweigen
Der Mond stolz und zufrieden sich zeigt
Will er sich, über diese faszinierende Welt, ehrfurchtsvoll verneigen

Die Stille umarmt dieses Reich voller Zauber und Schönheit
Breitet die Nacht ihre lautlose Faszination über Häuser, Gärten, Blütenmeer
Wie schön es war, in unserem Garten, wenn die Dunkelheit
Mir gezeigt, wie majestätisch die Welt bei Nacht – ob Blütenteppich, ob im Winter öd, leer…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
       01.02.2018


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Heimat, du Krone meines Lebens

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Heimat, du Krone meines Lebens                                                         ...