Dienstag, 25. September 2018

Dahlien am Gartenzaun



















Dahlien am Gartenzaun                  

Zwei Kerzen brennen wortlos vor mir
sie schenken Stille und Licht.
Heimat, ich geh durch deine Gassen
nur in Gedanken.

Ich höre ihn noch
den alten, holpernden Pferdewagen
Dahlien am Gartenzaun blühen bestimmt.
Nur ich sehe sie nicht

Ich schließe meine Augen
und sehe hinten
am Gartenzaun,
die farbenbunten Dahlien stehen.

Hatzfeld,
du meine Heimat
in einem herbstlich
bunten Farbentraum.

Doch die Erinnerung
hinterlässt Narben.
Es bleiben die Dahlien
am Gartenzaun.

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
Aus meinem Gedichtband: „Felsenfest musst du dastehen“, 2015 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

„Liebe und Glück“, buchstabiert

                    Foto:©Elisabeth Anton   „Liebe und Glück“, buchstabiert                                                              ...