Dienstag, 25. September 2018

Das wollte ich schon immer





















Das wollte ich schon immer


Ich wollte nie reich sein
nie bekannt werden für die Welt
keine Prinzessin sein
als ich ein Kind war
wollte nie in einem Schloss wohnen
nie Macht besitzen
über Frieden und Krieg

Ich wollte, immer schon
nur Zeit haben
um die Blütenkelche
zu streicheln
dem Summen der Bienen
lauschen können
und die Schwalbenkinder bewundern

Ich wollte, immer schon Zeit haben
den Sonnenaufgang
durch das Spinnennetz zu bewundern
ich wollte, immer schon Zeit haben
unter blühenden Bäumen zu liegen
und  ihre Schönheit einatmen
wenn ihre Düfte mich umarmend einhüllen

Ich wollte, immer schon Zeit haben
wenn das frische Grün des Klees
nicht vernachlässigt werden will
wenn der Hahn seinen Morgengruß in den Tag kräht
dass alle Fasern meines Körpers
diese Wunder dankbar genießen dürfen

Das wollte ich schon immer

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
Aus meinem Gedichtband: „Felsenfest musst du dastehen“, 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willst du Zukunft, musst du Herz, Verstand, die Wunder der Liebe erhören

                    Foto:©Elisabeth Anton   Willst du Zukunft, musst du Herz, Verstand, die Wunder der Liebe erhören                   ...