Mittwoch, 17. Oktober 2018

Ein Gebet für mich...

















Ein Gebet für mich…          
                    


Der Himmel sah dem Leben zu
Das Wolkenmeer sprach für mich ein Gebet
Alles so schnell dahin, wie im Nu
Der Winter plötzlich vor dir steht

Des Lebens Diamant kaum geschliffen, eingraviert
Trüben Nebelschleier des Alltags Glanz
Das Leben beglückt, das Leben ruiniert
So schnell vorbei, dieser einmalige Jahreszeitentanz

Kaum Frühling, schon schmücken Sonnenblumen das weite Feld
Eben Most getrunken, schon Eisblumen an den Fensterscheiben
Kaum geboren, schon, unmissverständlich, das Altern uns bestellt
So schnell die Jahre dahin, bis es „Gehen“ heißt statt „Bleiben“

Heute, nachdenklich, mein Leben Revue passiert
Bilanz ziehen, nein, das will ich nicht
Ob Glück, ob Leid, Freud, ob Schmerz, alles tief eingraviert
Wertvolleres als leben dürfen, gibt es in diesem Leben nicht

Dafür sprach, auch heute, das Wolkenmeer ein Gebet, für mich…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
         20.09.2017


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welch wertvolle, edle Lebenszeit

                    Foto:©Elisabeth Anton   Welch wertvolle, edle Lebenszeit                                         Die Biene fliegt...