Samstag, 24. November 2018

Deiner Erinnerungen Geborgenheit...

















Deiner Erinnerungen Geborgenheit…      
            


Wer soll es schon sehen
Wenn mein Herz, meine Seele weinen
Weil ich alles verloren, allein muss weitergehen
Ob Stürme toben, ob Sterne scheinen

Wer soll es schon hören
Das Echo von Schmerz und Leid
Wer soll es erhören, wen stören
Mein Weinen, seit ewiger Zeit

Im stillen Schritt der Vergänglichkeit
Ziehen auch meine Tränen wortlos mit
Grausam sind Schmerz und Einsamkeit
Ob er leise, laut, schwer oder leicht der Schritt

Im steten Wandern durch die Zeit
Sieht kaum einer dein Leid, deine Tränen
Hülle dich in deiner Erinnerungen Geborgenheit
Versuche das Glück deines Lebens zu erwähnen

Versuche stark zu bleiben – im Schmerz, im Leid
Damit du weitergehen kannst, auch in der Dunkelheit
Alles im Leben hat Sinn, Ziel, seine Zeit
Am Ende, da bleibt sie immer, deiner Erinnerungen Geborgenheit…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
        31.10.2017


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...