Samstag, 24. November 2018

Sei dankbar, dass es gewesen



















Sei dankbar, dass es gewesen   
                   

Wenn der Abend kommt, mit seiner sanften Stille
Und die Nacht dehnt ihre Finsternis weit
Sinnlos manches Träumen, Sehnen, Hoffen, mancher Wille
Weil der Tod gesorgt, dass wir nicht mehr „zu zweit“

Wenn von zwei Spuren die eine fehlt
Wenn keiner mehr zum Reden da
Ob du Erinnerungen oder Tränen gewählt
Erstickende Einsamkeit dir stets nah

Dann, dann suche Kraft in mancher Erinnerung
Auch wenn es schwer, sie zu ertragen
Dass sie so leise gegangen – das Glück, Freude, die Hoffnung
Dass es nur stumme Stille gibt, auf all deine Fragen

Dann, dann hülle dich in einen Traum
Wenn du denkst, er trägt deinen Schmerz mit
Fliege in Gedanken über Zeit und Raum
Dass du nicht mehr hören kannst, dass er fehlt, des anderen Schritt

Hülle dich in gelebte Erinnerung
Lass dich tragen vom einst wundervoll gelebten Glück
Schließe die Augen, träume dich in jene Umarmung
Die dich trägt, wenn es für des Todes schmerzvollste Entscheidung kein Zurück

Wenn der Abend kommt, auf leisen Sohlen
Und die Nacht hüllt dich in ihre Dunkelheit
Tröste dich, dass du nie ein Leid empfohlen
Dass du sie glücklich gelebt, die Augenblicke deiner dir geschenkten Zeit

 ©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
        21.12.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...