Freitag, 30. November 2018

Du bist nie allein


 


 

Du bist nie allein…                               


Das Leben schreibt dir deinen Roman
Mal Lyrik, mal Tragödie, Drama, mal Lustspiel
Mal klopfen Glück, Freude, mal das Leid an
Doch jeder Weg führt zu seinem Ziel

Irgendwie geht es immer weiter
Ob Dornen, ob Samt auf deinen Wegen liegen
Ob die Sonne traurig stumm oder vergnügt heiter
Mal Verlieren angesagt, mal Siegen

Ein bunter Regenbogen wirft sein Band
Um deine Jahre zu verbinden
Mal steiniger Fels, mal Moos, mal Sand
Irgendwann wird jeder sein Glück finden

Wie die Jahreszeiten das Jahr krönen
So hast auch du im Leben deine Wunderzeit
Mal Fröhlichkeit, mal Tränen dich verwöhnen
Mal spürst du den Schmerz, mal die Geborgenheit

Das Leben ist ein buntes Treiben
Mal streut es Diamanten, mal Steine, mal Sterne
Du musst nur entscheiden – ob Gehen oder Bleiben
Wenn du merkst, dass Glück die Nähe kennt und die Ferne

Was immer auch in deinem Roman geschrieben
Bleibe treu den Werten von Sinn und Sein
Wohin auch immer deine Schicksale dich getrieben
Bleib dir treu und wisse: Du bist nie allein…

Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
       10.12.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...