Montag, 26. November 2018

Herbstwunderzeit
















Herbstwunderzeit   

                           
Der Herbstwind schickt seine Serenade
Dem Farbenmeer schenkt er seine ganze Macht
Naturwunder - welch Schönheit, welch Gnade
Wenn silbern die Herbstsonne zwischen den Zweigen lacht

Herbst, welch wundervolle Jahreszeit
Wenn die Farben des Regenbogens in den Baumkronen liegen
Selbst die Vögel zeigen Ehrfurcht vor Naturgesetze und Zeit
Sie wissen genau, wann sie, wohin, weshalb fliegen

Von jeder Jahreszeit Blumenmeere uns gestreut
Vom Frühlingserwachen bis zur eisigen Winterzeit
Blütenreichtum uns stets erfreut
Bunte Blättergirlanden, Chrysanthemen, Aster strahlen in edelster Schönheit

Herbstzeit, welch wohltuendes Blätterrauschen, diese Vergänglichkeitsmelodie
Wenn der Wind die ersten Boten des Winters schickt
Herbstzeit, welch Balsam, welch Seelensymphonie
Wenn aus jedem Blatt, jeder Blüte, jedem Grashalm eine Perle von Herbstschönheit blickt

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
        06.11.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...