Montag, 26. November 2018

Nur DU kannst das...



















Nur DU kannst das…                               


Wenn die Steine deiner Jahre
Nie Moos, nie Wasser gesehen

Stehen sie wohl einsam, verlassen
Irgendwo, als ob im Niemandsland

Fernab jeglichem Fluss, Bach, Meer
Einsame Gebilde, wohl deinen Weg gepflastert

Ohne zu wissen, was sie anrichten
Ohne zu ahnen, dass es noch Moos, Fluss, Sonne gibt

Wie schwer auch die Steine
Vom Schicksal dir auf den Weg gelegt

Versuche, sie zu bewegen, zu umgehen
Suche Richtungen, die Ziel und Licht anbieten

Dass du nicht von der Schwere
Nicht von der Kühle dieser Steine erdrückt wirst

Stolpersteine des Lebens muss man überwinden
Irgendwie Auswege suchen

Auswege aus der steinigen Wiese
Deren Blumen für dich nur versteckt

Rolle die Steine deines Lebens beiseite
Oder gehe einen Umweg

Damit auch deine Jahre Sinn und Ziele finden
Stunden, die Licht verkünden

Auch wenn die Finsternis unüberwindbar scheint
Es gibt immer einen Weg – sagt ein Sprichwort

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
       14.08.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...