Sonntag, 25. November 2018

Käferglück



















Käferglück                                               


Wie hilflos der Käfer, wenn er auf dem Rücken liegt
Meine Fingerspitze strecke ich zu ihm aus
Bin ihm behilflich, dass er weiterfliegt
Wer weiß es schon, wo sein Zuhaus´

So klein und zierlich er auch ist
Auch er hat seine täglichen Sorgen
Seine Pflichten, bevor zu Ende seine Frist
Er denkt ans Heute, nicht ans Morgen

Käferlein, flieg´ weit in die Welt der Gräser, Baumkronen
Finde alles, was dir Freude, Glück und Segen zugleich
Wie viele Tierlein wohl auf unserer Erde wohnen
Kaum einer sieht noch, wie glücklich sie machen, glücklich und reich…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
         02.05.2017


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...