Sonntag, 25. November 2018

Dem Leben pfuscht keiner in die Karten
















Dem Leben pfuscht keiner in die Karten   
               

Das Leben komponiert immer deine Melodie
Ob du dazu bereit oder auch nicht
Jedes Jahr, immer wieder, eine neue Symphonie
Mal Töne erstickender Finsternis, mal Hoffnungsklänge im Licht

Im Strom der Jahre wirst du erkennen
Dass Erfahrung der Weg zum Ziel
Du kannst Wünsche zählen, Träume benennen
Das Leben bleibt ein seltsames Spiel

Was immer du auch vom Leben erträumt
Es komponiert immer mit seinen eigenen Noten
Manches wirst du erreichen, manches auch versäumt
Nur lösen musst DU ihn, deiner Sorgen Knoten

Das Leben kennt weder Erbarmen noch Rücksicht
Es teilt aus, wie schön auch die Jahreszeit
Lebst du Kraft, Hoffnung und Zuversicht
Dann wird sie auch erträglich, deine Zeit

Dem Leben pfuscht keiner in die Karten
Die Natur weiß immer, warum sie ihre Wunder schenkt
Nur du, du darfst auf kein Wunder hoffen, warten
Du musst aufrecht gehen, wohin auch immer der Himmel deine Wege lenkt…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
        04.10.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...