Sonntag, 25. November 2018

"Meine Heimat" - bis zum letzten Atemzug


















„Meine Heimat“ - bis zum letzten Atemzug    
 
       
Heimat, wie weit du bist
Und dennoch unzertrennlich nah
Jahrzehnte vergangen, du bist
Noch immer bei mir, was auch geschah

Unsere Jahrzehnte wohnen tief in mir
All die Erinnerungen hab ich behalten, bis heute
Als ob du jetzt, eben, eben hier
Ich sehe mein Elternhaus, deine Gassen, Wiesen, Felder, Leute

Bilder, Gefühle und Texte reihen sich zu einer Trilogie
Die, niedergeschrieben, am Ende ihr traurigstes Kapitel hat
Mein Hatzfeld, unsere Jahrzehnte, ich vergesse sie nie
Bis zu meinem letzten Atemzug bist du „meine Heimat“

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
         12.10.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...