Sonntag, 18. November 2018

So eiskalt, so arm geworden, die Menschheit

 














So eiskalt, so arm geworden, die Menschheit  
            


Die  Menschen, so gefühlsarm
So eigenartig egoistisch

Kaum einer noch Gefühle für Mitmenschen
Deren Schicksal nicht nur ein Rosenteppich

Man stirbt in Wohnungen, Häuser
Ohne, dass Nachbarn es mitbekommen

Man hat es verlernt zu teilen
Und wenn, bei der Mehrheit, eigener Profit dahinter

Von Herzen geben, Zeit schenken
Das ist schon lange „aus der Mode gekommen“

So selten gibt es sie noch
Diese hilfsbereite Nachbarschaft

Die nicht auf die Uhr schaut
Wenn Hilfe notwendig

Damit es dem anderen etwas besser geht …

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
        02.11.2016


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...