Dienstag, 20. November 2018

Welch Atmen von Sein und Dankbarkeit


 




Welch Atmen von Sein und Dankbarkeit        
            

Der Morgen schiebt die Nacht beiseite
Der Tag quält sich durchs Wolkenmeer
Welch Stille, welch Hoffnung, welch Weite
Natur, wie bist du so edel, so hehr

Diese Stille, diese Ruhe am Morgen
Welch Einatmen von Sein und Zeit
Welch Reichtum – nicht zu kaufen, nicht zu borgen
Natur, Wunder des Lebens, welch reiche Einzigartigkeit

Ich atme diese Stille, diesen Augenblick
Ich lebe Hoffnung - ob Glück, ob Leid
Ich schiebe meine Erinnerung dahin zurück
Wo des Himmels Segen mir gestreut, wie Edelsteinwunder meiner Lebenszeit…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
        08.01.2015


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...