Dienstag, 20. November 2018

Eine Rose für dich, zum Frühstück



















Eine Rose für dich, zum Frühstück                       
        

Für dich hol ich zum Frühstück
Die Sonne an den Horizont

Leg dir eine Rose auf die alte Untertasse
Ein paar Gedanken noch dazu

Für dich, lass ich zum Frühstück
Zärtliche Umarmungen regnen

Damit sie unsere Gefühlsfäden verflechten
Sehnsucht ihre schönste Erfüllung lebt

Dass du weißt, wer dich liebt
Ehrlich, abgöttisch, ein Leben lang

Die Liebe – es gibt sie nicht zu kaufen
Nicht anzuordnen, nicht zu bestellen

Die Liebe, man kann sie nur spüren
In ihrer Vollkommenheit erleben

Wenn am Morgen, auf deiner Untertasse
Meine Rose dir sagt, was ich für dich fühle…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
       16.05.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...