Sonntag, 16. Dezember 2018

Mein Herrgott - meine Kraft, mein Schutz



















Mein Herrgott – meine Kraft, mein Schutz
              

Langsam zieht es weiter, das Wolkenmeer
Meine Gedanken streifen Hoffnung
Meine Zufriedenheit so ehrfurchtsvoll, so hehr
Ich bin dankbar für meine Zeit, jede Erinnerung

Dankbar für Hoffnung und Gesundheit
Dankbar, wie gut es uns geht
Ich lebe Glaube, Dank, Ehrfurcht, Zufriedenheit
Und ich weiß, dass mein Herrgott immer bei mir steht

Ich spüre, wie groß auch immer Not und Leid
Wie allmächtig diese Kraft vom Himmelszelt
Mein Herrgott begleitet mich, beschützt meine Zeit
Ohne Glaube, ohne Güte, wäre sie nur arm, meine Welt

Ich bin dankbar, dankbar für alles, was Gott mir gegeben
Im Glück, im Leid, er war immer an meiner Seite
Ich danke für meine Jahre, für Erinnerung und Leben
Mein Herrgott immer bei mir – ob Nähe, ob Weite

Dankbar bin ich, dankbar für jede Stunde
Für jedes Glück, für jede Erinnerung
Mein Herrgott schenkte mir Glück, Kraft für jedes Leid, jede Wunde
Ich danke für meine Zeit, für Gesundheit, Weitsicht, Zuversicht und Hoffnung

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
        13.11.2017



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welch wertvolle, edle Lebenszeit

                    Foto:©Elisabeth Anton   Welch wertvolle, edle Lebenszeit                                         Die Biene fliegt...