Mittwoch, 2. Januar 2019

Welch unheilbarer Schmerz


















Welch unheilbarer Schmerz               
       Für H.        
 

So behutsam hüllt die Nacht ihre Erde ein
Das Glück, es fand irgendwo ein Zuhaus´
Mir blieben unsere Erinnerungen im Mondschein
Bilder voller Glück. Heute, heute alles aus

Sie liegen vor mir, die vielen Fotos
Wo unser Leben noch Perlenteppich und Rosenmeer
Viele Jahrzehnte wir dankbar glücklich waren
Heute, heute gibt es keine Freude mehr

Mein Lächeln, das habe ich schon lange verloren
Die Hoffnung trägt, bringt mich irgendwann zu dir
Es war so schön, dass wir füreinander geboren
Welch unheilbaren Schmerz ich zu tragen, seit du nicht mehr hier…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
          17.08.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mutti, ich muss verstehen, dass es nur noch ein „Es war einmal…“

                    Foto:©Elisabeth Anton   Mutti, ich muss verstehen, dass es nur noch ein „Es war einmal…“      Ohne dich, Mutter ...