Mittwoch, 27. Februar 2019

Das letzte Blatt, im Buche meiner Erinnerung















Das letzte Blatt, im Buche meiner Erinnerung
          Für Helmuth


Draußen im Garten, welch Blütenmeer
Der Wind wiegt so sanft die Baumkronen

Hier im Raum ist´s still
Erinnerungen durchblättern geräuschlos mein Leben

Es war so schön, was ich mal gelebt
Vieles auch unerträglich schwer

Ich hatte nur eine Chance
Wenn ich weitergehe, einfach weitergehen

Nie stehen bleiben
Wie sehr Leid und Schmerz mich gekrümmt

Im Nebelschleier meiner Tränen
Schleppte ich meinen Schmerz immer mit

Tief in mir, still und stumm
Von Jahrzehnt zu Jahrzehnt

Immer ein Hoffnungsstrahl, in weiter Ferne
Dass es nicht noch grausamer werde

Weil meine Kraft, sie schrumpfte immer mehr
Auch im Hochblicken zum Himmelszelt

Plötzlich, plötzlich war alles dahin
Dein Tod, er hat Hoffnung, alles Licht mitgenommen

Nur den Nebelschleier meiner Tränen
Den ließ er mir zurück

Damit ich ihn, als letztes Blatt
Im Buche meiner Erinnerung abhefte...

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
           15.06.2015





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

„Liebe und Glück“, buchstabiert

                    Foto:©Elisabeth Anton   „Liebe und Glück“, buchstabiert                                                              ...