Mittwoch, 20. Februar 2019

Die Stimmen dieser Opfer, sie dürfen nie verstummen


















Die Stimmen dieser Opfer, sie dürfen nie verstummen    





Ihre Stimmen so lange hallen

Bis Mutter und Vater zur ewigen Ruh´

Bis Frau, nach Jahrzehnte, in den Himmelshallen

Ihren Platz bei ihnen gefunden, ihr Sargdeckel zu



Söhne und Väter, Mann und Sohn

Sie opferten ihr Leben an der Front

Am Ende, nur noch grausam „ihr Lohn“

Man erwähnt diese Helden kaum, viel Lüge thront



Millionen Söhne, Väter, Ehemänner gefallen

Im Kugelhagel, im eisigen Winter, ihr Leben verloren

Ihre Stimmen werden so lange noch hallen

Solange die Erinnerungen an sie nicht verloren



Sie, die unschuldigen Helden an der Front

Wir dürfen sie nie vergessen. Nie

Ihr Tod war nicht vergebens – das sei nochmals betont

Ihr Leben an der Front verloren. Ihr Tod, der Hinterbliebenen Tränenmelodie



Stoppt endlich alle Kriege auf unserem Erdball



©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

       31.01.2019




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...