Donnerstag, 21. Februar 2019

Mein "Daheim" das sind die Berge



















Mein „Daheim“, das sind die Berge    


Ich sehne mich nach der Bergwelt
Wo ich schon immer Geborgensein gespürt
Wo diese Wunder der Natur, als ob für mich bestellt
Wenn mein Herz diese Herrlichkeit der Berge berührt

Ich habe Sehnsucht nach den Bergen
Die so majestätisch, so einsam dastehen
Mein Zuhause, es war, es ist, es bleibt in den Bergen
Da, da wo ich glücklich, so nah dem Himmel zu stehn´

Ich sehne mich nach der Bergwelt
Sie ist für mich das Gemälde von Göttlichkeit
Fähig, alles zu vereinen, unter einem Sternenzelt
In den Bergen zu wohnen, das ist für mich Glückseligkeit

Dort, dort ist´s, als ob sie mich umarmen
Mit heimatlicher Geborgenheit ins Glück begleiten
In den Bergen, da kennt der Himmel kein Erbarmen
Er schenkt mir so viel Glück, lässt mich zufrieden gleiten

Ich wünsche mir, so voller Hoffnung
Dass Himmel und Leben mir gnädig sind
Ich muss stark sein, stark für die richtige Entscheidung
Weil ich entscheiden muss, für mein Kind…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
       17.02.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergiftet, vernichtet sie nicht, unsere schöne, reiche Welt

                    Foto:©Elisabeth Anton   Vergiftet, vernichtet sie nicht, unsere schöne, reiche Welt         Wir, wir haben alle nur...