Mittwoch, 31. Juli 2019

Mein Herrgott, ich danke dir

















Foto:©Elisabeth Anton



Mein Herrgott, ich danke dir                 





Mein Herrgott, ich danke dir

Auch dann, wenn ich nicht grad schreibe

Ich weiß, du warst schon immer bei mir

Und ich bete, dass dies auch so bleibe



Wenn du in meiner Nähe bist

Kann ich Kraft und Hoffnung spüren

Ich weiß, du bestimmst sie, meine Frist

Du lässt mich Licht und Schatten berühren



Mein Herrgott, du warst immer da

Jahr um Jahr, Stunde um Stunde

Ob Glück, ob Schmerz mir zuteil, warst mir nah

Du schenkst mir Kraft für jede Wunde



Ich will dich in meinem Leben nie missen

Deine Nähe hat mich für alles stark gemacht

Ob im Sternenglanz erfreut, ob Tränen auf dem Kissen

Du hast mich immer mit nötiger Kraft bedacht



Mein Herrgott, ich danke dir

Für all deine Liebe, Kraft, die du mir gegeben

Ich spüre es, du bist immer bei mir

Sonst wäre es unerträglich, mein Leben



Deine Kraft lässt mich stark sein

Deine Umarmung lässt mich mein Leid tragen

Ich spüre, mein Herrgott, du lässt mich nie allein

Auch wenn ohne Antwort manche Fragen



Mein Herrgott, ich danke dir!



©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

         18.02.2019     




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unsere Sonne

                    Foto:©Elisabeth Anton   Unsere Sonne                                                           Die Sonne, so sto...