Montag, 31. Oktober 2022

Herbstnebel, sie bringen alles zum Schweigen


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Herbstnebel, sie bringen alles zum Schweigen                

Heimweh weckt Erinnerungen

  

Nebelschleier, sie streuen ihr Silberlicht

Umarmen die müden Weiden

Mond und Sterne, ich sehe sie nicht

Und sie sehen es nicht, mein Heimwehleiden

 

Das letzte Zirpen der Grille kann ich hören

Die letzte Taube auf letztem Nachhause-Flug

Nebelschleier, sie können jede Schönheit zerstören

Ihre Macht zu unterschätzen, das wäre Selbstbetrug

 

Die alten Weiden von daheim, ich umarme sie

Halte ihre Zweige fest in meiner Hand

Ich glaube an den Zauber der Nachtsymphonie

Ein kleiner Wurm, er quält sich durch den Sand

 

Heimweh, Heimweh weckt Erinnerungen

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  05.11.2013

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blütenparadies, welch Geschenk von Erde, Himmel und Natur

                    Foto:©Elisabeth Anton   Blütenparadies, welch Geschenk von Erde, Himmel und Natur          Wie ehrfurchtsvoll die...