Freitag, 30. Juni 2023

Perlenstickerei und Finsternis


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Perlenstickerei und Finsternis                                                  

Wenn Alzheimer dein Schicksal  

 

Mein Leben

Welch Geflecht von Moosteppich und Tautropfenmeer

 

Von kristallinen Träumen

Von felsigen Wegen voller Traurigkeit

 

Pfade voller Perlenstickerei

In der Stille tiefster Finsternis

 

Im Leuchten der Regenbogenfarben meiner Tränen

Wo Dornen mir vor die Füße gelegt

 

Meine Wege gepflastert von Schmerz und Leid

Voller Verzweiflung und Hoffnung

 

Dass Wunder des Himmels

Irgendwann, Sonnenlicht, Sternenleuchten, Mondschein schenken

 

Um, aus der Finsternis der Traurigkeit ein Sternenmeer zu zaubern

Für die noch wenigen Tage meiner Herbstzeit

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   06.08.2016

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Augenblick, eben atmest du nur für mich

                    Foto:©Elisabeth Anton   Augenblick, eben atmest du nur für mich                          Auf einer Bank, mitten im ...