Sonntag, 30. Juli 2023

Ein Augenblick ohne Vergänglichkeit, er lebt bis heute in mir

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Ein Augenblick ohne Vergänglichkeit, er lebt bis heute in mir     

Für H.      14.12.1964


Wenn das Mondlicht

Heute Nacht aufs Meer fällt

Fragt Schicksal nicht

Ob mein Weg mir gefällt

 

Ich sehe des Mondes Gesicht

Es küsst die Wellen, das weite Meer

Schicksal fragt mich nicht

Will ich das Glas halb voll oder halb leer

 

Wenn die Nacht ihre Finsternis streut

Lass ich Erinnerungen leben

Sehnsucht, Sehnsucht immer wieder, erneut

Lässt mich Tränen weinen, mein Herz beben

 

Ich vermisse unsere Jahrzehnte voller Glück

All die Stunden unserer reichen Zeit

Das Mondlicht bringt mir unsere Erinnerungen zurück

Den ersten Kuss, in diesem Augenblick ohne Vergänglichkeit

 

©Elisabeth Anton, Speyer Hatzfeld

                  17.07.2023

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nichts bleibt für immer

                    Foto:©Elisabeth Anton   Nichts bleibt für immer                                                        Seid IHR M...