Donnerstag, 29. Februar 2024

Frühling daheim, in der Heimat, welch Blütenband

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Frühling daheim, in der Heimat, welch Blütenband                            

 

Bestimmt der Frühling schon bei dir

Heimat, welch Blumen er dir immer gestreut

Ich denke an daheim, aus der Ferne hier

Jede Erinnerung unserer Jahre mich erfreut

 

Bis heute, vergessen konnte ich nicht

Deiner Gärten Blumenerwachen

Schneeglöckchens Sanftmut, deiner Sonne Heimatlicht

Wenn Menschen alles zum Schmuckstück machen

 

Frühling daheim, spürbares Seelenfest

Ein Gefühl so voller Erwartung

So oft stand ich vor dem alten Schwalbennest

Dass sie wiederkehren, meine einzige Hoffnung

 

Frühling daheim, welch Blumenband

In allen Gärten, überall, leuchtende Farbenpracht

Großeltern, mit Enkelkindern an der Hand

Durch den Garten gehen, zu bewundern, mit welch Blütenteppich wir bedacht

 

Frühling daheim, welch wundervolle Erinnerung

Dieses zarte Grün, dieses aufatmende Knospenmeer

Diese Freude, diese wohltuende Hoffnung

Und heute? Heimat dahin, nichts mehr geblieben, nichts mehr

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld  

                   25.02.2014

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gartenwelt, welch Wunder, welch Balsam, für Herz, Geist und Seele

                    Foto:©Elisabeth Anton   Gartenwelt, welch Wunder, welch Balsam, für Herz, Geist und Seele     Die Sonne steigt so...