Sonntag, 21. April 2024

Mutti, dein Weg, heute, auf seiner letzten Reise

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Mutti, dein Weg, heute, auf seiner letzten Reise                         

 

Mutti, dein Weg ist heute zu Ende

Du bist gegangen, dein Weg berührt die Ewigkeit

Nun ruhen sie aus, deine äußerst fleißigen, geschickten Hände

95 Jahre, und doch noch zu wenig, für unsere gemeinsame Zeit

 

So viele Jahre warst du an unserer Seite

Oft einer, oft unterschiedlicher Meinung

Dein irdischer Weg, heute, zu Ende, du ruhst aus. An meiner Seite

Unsere Erinnerungen, sie bleiben Kraft und Dank, wie jede Umarmung

 

Mutti, dein Weg, heute, auf seiner letzten Reise

Leider, leider konnte ich nicht bei dir sein

Daher legte ich gestern in dein einsames Grab die Rosen, weiße

Damit du in den Stürmen der Ewigkeit nicht allein

 

Mutter, dein Weg ist heute zu Ende

Ich danke für ALLES, für all die Jahrzehnte voller Glück

Sie werden mir immer fehlen, deine Worte, deine streichelnden Hände

Es tut so bitter weh, bitter weh, dass auch dein Weg ohne Zurück

 

Mutti, ruhe in Frieden, im Schoße der göttlichen Ewigkeit

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  19.04.2024

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unsere Sonne

                    Foto:©Elisabeth Anton   Unsere Sonne                                                           Die Sonne, so sto...