Dienstag, 26. Juni 2018

Auch Tränen machen reich...


















 Auch Tränen machen reich…                                                                    
Wenn Alzheimer alles nimmt…

Die große Liebe meines Lebens, DU
DU warst, bist meine Sonne, Weg, Tränen, mein Leid
Ohne dich, meine Türen zum Leben zu
DU warst Traum, Glück, Schmerz, meine Lebenszeit

Deine Liebe, sie nahm mein Leben in deine Hand
All meine Wege sie bestimmt, den Schatten und das Licht
Dornen, die Rosen, Fels, Moos, Wind, den Sand
Dass ich oft heimlich geweint, sahst du nicht

DU warst, bleibst die große Liebe meines Lebens
Verneige mich dafür vor dem Himmel, in stiller Dankbarkeit
Manchmal, auch Leid und Tränen nicht vergebens
Weil sie irgendwann zeigen, wie wertvoll unsere Zeit

Im Schmerz der Tränen ziehn´ meine Gedanken oft zu dir
Die Sehnsucht nach deiner Nähe, deinen Lippen
Deine Liebe war mein Leben, meiner Träume Glücksrevier
Ob durch Wälder wandern, ob leise weinen, an unseren Felsenklippen

DU bist die große Liebe meines Herzens, mein Leben
DU schenktest mir Glück und Erinnerung zugleich
Wir haben unseren Jahren alle Chancen geben
Bis ich einsehen musste: Manchmal machen auch Tränen reich

Wenn der Vorhang fällt...

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
    22.06.2005


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blumenparadies hier. Kriege, Zerstörungen, dort in der Ferne. Warum?

                    Foto:©Elisabeth Anton   Blumenparadies hier. Kriege, Zerstörungen, dort in der Ferne. Warum?   Ein Blütenmeer in...