Dienstag, 19. Juni 2018

Heimat, sie ist für mich Poesie...




 











Heimat, sie ist für mich Poesie…    
                                                          
Vergiss dein Elternhaus nie
Nie den Ort, wo deine Wiege stand
Heimat, sie ist für mich Poesie
Wenn Gedanken wie Blumen in meiner Hand

Vergiss deine Heimat nicht
Nicht, wo die ersten Schritte du gemacht
Wo du zum ersten Mal Beten gelernt, bei Sternenlicht
Vergiss nie dein Zuhause, deiner Heimat Seelenmacht

Vergiss deine Heimat nie
Wo immer du auch atmest auf der Welt
Heimat, sie ist für mich Zuhause, Poesie
Heimat für mich, mein Leben lang, mein Hatzfeld…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
    14.01.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willst du Zukunft, musst du Herz, Verstand, die Wunder der Liebe erhören

                    Foto:©Elisabeth Anton   Willst du Zukunft, musst du Herz, Verstand, die Wunder der Liebe erhören                   ...