Montag, 11. Juni 2018

Heimat, du, ein ganz besonderes Glück


Heimat, du, ein ganz besonderes Glück                                                   

Hier, in der Freiheit, wehen die Winde wie daheim
Aus Richtungen, die vom Himmel gelenkt

Dort, wo einst so majestätisch, erhobenen Hauptes
Der Kirche Glockenturm zum Himmelszelt

War Geborgenheit zu spüren, Werte zu leben
Als Edelsteine von Augenblick und Zeit

Weil die Menschen Heimat geliebt, gelebt
Natur, Leben und Werte wie Heiligtümer geehrt

Die Bäume, die Blumen, welch ein Paradies
Als ob gestreut von Gottes Hand

So ehrfurchtsvoll, voller Farbenpracht, in jedem Garten
Wo für uns Elternhaus, Heimat, Daheim

Es waren wertvollste Jahre im Schoße von Heimatglück
Dieser einmalig, einzigartig reichen Zeit

Weil Heimat, du, ein ganz besonderes Glück
Für mich…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
   22.08.2015



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Heimat, du Krone meines Lebens

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Heimat, du Krone meines Lebens                                                         ...