Sonntag, 15. Juli 2018

Es gibt nur eine Heimat, mein Hatzfeld...

















Es gibt nur eine Heimat, mein Hatzfeld…                                    

Hatzfeld! In Gedanken so oft bei dir
Jeden Tag, meine Seele ein Stück Heimweh spürt
Du bist so nah und doch unendlich weit von mir
Die Nacht sternenklar, deine Nähe mich sanft berührt

Wenn Erinnerungen mich umarmen – ob Tag, ob Nacht
Fühle ich sie, diese heimatliche Geborgenheit
Heimat, viele Tränen nach dir geweint, an dich gedacht
Warum der Geschichte Rad sich falsch gedreht, zu jener Zeit

Wer weiß es schon! Alles ein stetes Kommen und Gehen
Die Zeit daheim, sie trägt mich, bis zu meinem letzten Weg
Meine Gedanken, so oft, vor wunderbaren Bildern stehen
Dann wischen meine Tränen, still und wortlos, alles wieder weg…

©Elisabeth Anton, Speyer /  Hatzfeld
     03.06.2006




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Zeit rollt, im Schritttempo der erbarmungslosen Vergänglichkeit

                    Foto:©Elisabeth Anton     Die Zeit rollt, im Schritttempo der erbarmungslosen Vergänglichkeit     Wie rasend schne...